Vegane Bällchen-Spieße von vegafit

Vegane Bällchen-Spieße von vegafit

#WerbungUnbezahlt       

Für unsere Grillwoche habe ich die veganen Bällchen-Spieße mit BBQ-Marinade von vegafit getestet. Ob sich der Fleischersatz für die Grillsaison lohnt? Mein Test soll euch die Antwort geben.

Für 2,49 bekommt ihr 165 Gramm (3 Spieße) der Weizeneiweiß-Spieße. Günstig sind sie dementsprechend nicht. Wenn das Produkt letztendlich gut schmeckt, ist dieser Preis aber verkraftbar.

Vegane Spieße Verpackung
Vegane Spieße Nährwerte

Die Nährwerte

Auf 100 Gramm hat die Fleischalternative 24,6 Gramm Fett, 12,3 Gramm Kohlenhydrate, 15,2 Gramm Eiweiß und 332 Kilokalorien. Die veganen Spieße sind somit bei weitem kein kalorienarmes Produkt, sie haben sehr viel Fett und auch relativ viele Kohlenhydrate sowie Eiweiß.

Ist der Look ansprechend?

An der Optik habe ich fast nichts auszusetzen. Einzig im Rohzustand sieht die Fleischalternative etwas künstlich aus. Angebraten hat sie eine gute Farbe und sieht appetitlich aus.

Vegane Spieße Zutaten
Vegane Spieße angebraten

Wie angenehm ist die Textur?

Das Äußere der veganen Spieße hat eine sehr schöne knusprige Konsistenz und erinnert damit stark an vergleichbare Fleischprodukte. Das Innenleben hätte, meiner Empfindung nach, etwas mehr Struktur vertragen können. Es war eine relativ weiche Masse.

Der Geschmack der veganen Spieße

Nun zum Geschmack des Fleischersatzproduktes. Im Großen und Ganzem war der Geschmack zufriedenstellend. Es waren Röstaromen und eine leichte Würze zu schmecken. Jedoch wie bei so vielen Fleischersatzprodukten sind die Spieße ansonsten relativ geschmacklos. Leider konnte ich auch nur bedingt die BBQ-Marinade schmecken.

 

Würde ich die veganen Bällchen-Spieße von vegafit noch mal kaufen? Für einen schönen Grilltag lautet die Antwort: ja. Aber nur als Ergänzung, um verschiedene Produkte für den Grill zu haben. Als Hauptbestandteil eines Gerichtes würde ich die veganen Spieße aber eher nicht noch mal verwenden.

Zutaten:

Vegane Spieße von vegafit
Nudeln

Gurke, Lauchzwiebel, Karotte, Ingwer
Paprika, Jalapeno

Erdnussbutter, Soja-Sauce, Chiliöl

3.5/5

Preis

3/5

Nährwerte

4.5/5

Textur

4.7/5

Aussehen

4.1/5

Geschmack

Gesamtbewertung

3.9/5

Du hast dieses Produkt auch gegessen?

Dann bewerte das Produkt selber!

Wie würdet ihr das Produkt bewerten?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 2 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar