Vegane Falafel von Garden Gourmet

Vegane Falafel von Garden Gourmet

#WerbungUnbezahlt       

In dieser Woche teste ich die veganen Falafel von Garden Gourmet. Daher ist es eher ein Test von einer Fleischalternative als von einem „klassischen“ Fleischersatzprodukt.

Für 3,29 € bekommt ihr 190 Gramm der veganen Falafel. Dies ist ein doch sehr hoher Preis. Die Frage ist, ob ihr dafür auch ein dementsprechend gutes Produkt bekommt.

vegane Falafel Garden Gourmet Verpackung
vegane Falafel Garden Gourmet Nährwerte

Die Nährwerte

100 Gramm der veganen Fleischalternative haben 9,5 Gramm Fett, 19 Gramm Kohlenhydrate, 6,7 Gramm Eiweiß und 204 Kilokalorien. Auch hier überzeugen mich die Falafel nicht besonders. Gerade das Eiweiß ist im Vergleich mit selbstgemachten Falafel zu gering (nahezu um die Hälfte weniger).

Wie sehen die Falafel aus?

Hier gibt es nichts zu beanstanden. Die Falafel sehen sehr appetitlich aus. Dies gilt für den angebratenen wie auch für den „rohen“ Zustand. Daher gibt es von mir Bestnoten für die Optik.

vegane Falafel Garden Gourmet Zutaten
vegane Falafel Garden Gourmet angebraten

Super Konsistenz

Auch die Konsistenz der veganen Fleischalternative hat mir außerordentlich gut gefallen. Sie war wie man es von Falafel erwarten kann. Außen schön knusprig und innen relativ weich und körnig. Die körnige Struktur wird durch vereinzelte größere Stücke von Kichererbsen noch verstärkt.

Der Geschmack der veganen Falafel

Mir hat die Fleischalternative auch sehr gut geschmeckt. Die Panade war leicht gewürzt, was gut mit den Röstaromen harmoniert hat. Auch das Innere war leicht gewürzt. Insgesamt haben die veganen Falafel von Garden Gourmet den typischen Falafel-Geschmack geliefert. Mein einziger Kritikpunkt: Die Fleischalternative hätte ein bisschen mehr gewürzt sein können.

 

Würde ich sie noch einmal kaufen? Trotz überzeugender Optik, Konsistenz und leckerem Geschmack lautet die Antwort eher nein. Sind sie mir etwas zu teuer, gerade auch weil Falafel mit etwas Übung  gut selber gemacht werden können. Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass, falls es schnell gehen muss und ich Hunger auf Falafel habe, ich sie noch einmal kaufe.

Zutaten:

vegane Falafel von Garden Gourmet
Wrap

Gurke, Tomaten, Paprika
Salat

Sour Cream, Harissa-Paste

3/5

Preis

3/5

Nährwerte

5/5

Textur

4.8/5

Aussehen

4.6/5

Geschmack

Gesamtbewertung

4.3/5

Du hast dieses Produkt auch gegessen?

Dann bewerte das Produkt selber!

Wie würdet ihr das Produkt bewerten?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar