Vegane Fischstäbchen von Vantastic Foods
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Alle / Fisch
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Vegane Fischstäbchen von Vantastic Foods

#WerbungUnbezahlt       

Für die Fischwoche habe ich die veganen Fischstäbchen von Vantastic Foods getestet. Schafft die vegane Fleischalternative den Geschmack und die Struktur des „echten Vorbildes“ passend wiederzugeben? Lest weiter und ich gebe euch die Antwort.

Zunächst zum Preis: 3,29 € habe ich für 450 Gramm gezahlt. Dieser Preis ist mehr als in Ordnung. „Richtige Fischstäbchen“ bewegen sich zwischen 2-3 € für 250 Gramm. Daher ist der vegane Fleischersatz relativ günstig in Anbetracht der angebotenen Menge.

Fischstäbchen Vantastic Foods Verpackung
Fischstäbchen Vantastic Foods Nährwerte

Die Nährwerte

Die, auf Sojabasis basierenden, Fischstäbchen haben 10 Gramm Fett, 13 Gramm Kohlenhydrate, 14 Gramm Eiweiß und 209 Kilokalorien auf 100 Gramm. Die Werte ähneln denen der Fischvariante sehr. Sie haben etwas weniger Fett und etwas mehr Eiweiß. Somit bewegen sich die Nährwerte in einem annehmbaren Rahmen.

Optisch wie das Vorbild

Äußerlich lässt sich kaum ein Unterschied zwischen Alternative und dem Fisch-Vorbild erkennen. Die veganen Fischstäbchen sehen roh wie auch angebraten lecker aus. Deswegen gibt es optisch nichts zu meckern.

Fischstäbchen Vantastic Foods Zutaten
Fischstäbchen Vantastic Foods gebraten

Fischstäbchen-Textur

Auch die Konsistenz wurde nahezu 1-zu-1 getroffen. Es befinden sich die typischen „Stücke“ im „Inneren“, wie man es von richtigen Fischstäbchen gewohnt ist. Zudem ist die Panade sehr knusprig. Also auch hier gibt es nichts zu beanstanden.

Der Geschmack der veganen Fischstäbchen

Der Trend von Optik und Konsistenz wird auch vom Geschmack fortgeführt. Mir haben die veganen Fischstäbchen außerordentlich gut geschmeckt. Die Panade war genug gesalzen und hatte somit einen sehr guten Geschmack. Zu meiner Überraschung hat die Füllung auch leicht fischig geschmeckt, wie man es auch von „richtigen“ Fischstäbchen erwarten würde. Um ehrlich zu sein, habe ich eigentlich keinen Unterschied feststellen können.

Würde ich die veganen Fischstäbchen von Vantastic Foods noch mal kaufen. Die Antwort ist ganz klar: ja. Der Preis ist gut, die Nährwerte sind in Ordnung, die Fleischalternative sieht gut aus, die Textur ist sehr gut imitiert und vor allen Dingen hat mich der Geschmack überzeugt. Von allen bis jetzt getesteten Fleischersatzprodukten befinden sich die veganen Fischstäbchen mindestens in meinen Top 5, wenn nicht sogar auf dem 1. Platz.   

Zutaten:

Fischstäbchen von Vantastic Foods 
Pfifferlinge

Zwiebel
Petersilie
Sahne

Nudeln nach Wahl

4.8/5

Preis

4.4/5

Nährwerte

5/5

Textur

5/5

Aussehen

5/5

Geschmack

Gesamtbewertung

4.9/5

Du hast dieses Produkt auch gegessen?

Dann bewerte das Produkt selber!

Wie würdet ihr das Produkt bewerten?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar