Veganer Burger von Garden Gourmet

Veganer Burger von Garden Gourmet

#WerbungUnbezahlt       

Auch in der zweiten Burger-Woche gibt es ein Review von mir. Dieses Mal teste ich den veganen  Burger aus Sojaprotein von Garden Gourmet, um zu erfahren, ob er eine leckere Alternative ist.

Als erstes der Preis: Für 226 Gramm müsst ihr 3,49€ zahlen. Somit kostet die Fleischalternative rund 1€ mehr als eine vergleichbare Menge an „normalen“ Burger-Patties

Burger Garden Gourmet Verpackung
Burger Garden Gourmet Nährwerte

Die Nährwerte

Der Fleischersatz hat 197 Kilokalorien auf 10 Gramm, welche sich aus 13,3 Gramm Fett, 2,9 Gramm Kohlenhydrate und 14,4 Gramm Eiweiß zusammensetzen. „Echte“ Patties haben keine Kohlenhydrate, aber ansonsten sind sich die Werte ähnlich. Jedoch können Fleisch-Burger je nach Marke/Ausführung bis zu 20 Gramm Eiweiß haben. Ein gesundes Vergnügen ist die vegane Fleischalternative von Garden Gourmet somit nicht.

Fast ein Super Aussehen

Zur Optik lässt sich sagen, dass das Patty im Rohzustand als auch angebraten etwas zu rot ist. Aber abgesehen davon hat mir das Aussehen gut gefallen. Die Form hat gestimmt und frisch aus der Pfanne sah der Fleischersatz appetitanregend aus.

Burger Garden Gourmet Zutaten
Burger Garden Gourmet gebraten

Die Struktur überzeugt

Eine große Stärke des veganen Burgers von Garden Gourmet ist die Konsistenz. Er ist bissfest, aber nicht zäh. Weiterhin hat die Fleischalternative eine super Struktur, welche sehr nah an das Vorbild herankommt. Daher gibt es aus meiner Sicht an der Konsistenz, nichts auszusetzen.

Der Geschmack des veganen Patties

Doch nun zum wichtigsten Bewertungskriterium: dem Geschmack. Grundsätzlich hat mir der vegane Burger geschmeckt, aber er war nicht perfekt. Die Fleischalternative hat Röstaromen, welche meiner Meinung nach zu jedem Burger dazugehören. Zusätzlich war kein störender Eigengeschmack wahrzunehmen. Jedoch hat er etwas an eigener Würze vermissen lassen. Der Geschmack kann daher mit einem Fleisch-Burger, welcher etwas zu lange gebraten wurde, verglichen werden. Trotzdem war ich vollkommen zufrieden mit meinem veganen Burger von Garden Gourmet.

 

Obwohl mich die Optik und die Konsistenz überzeugt haben, hätte der Geschmack etwas mehr „Pepp“ vertragen können. Außerdem hat die vegane Fleischalternative ein relativ teures Preisschild und ist kaum gesünder als ein „echter“ Burger. Würde ich den veganen Burger von Garden Gourmet weiterempfehlen? Meine Antwort lautet ja, denn das Gesamtpaket für einen schönen  Burger ist vorhanden, und der fehlende „Pepp“ kann gut mit eigenen Gewürzen und/oder Saucen ausgeglichen werden.

Zutaten:

veganer Burger-Patties 2x 
Burger-Brötchen

Salat, Cherry-Tomaten, Jalapenos, Gurke
Schalotten
Käse (1x Mozzarella, 1x Cheddar)

Saucen nach Wahl

3.5/5

Preis

4/5

Nährwerte

5/5

Textur

4.7/5

Aussehen

4.3/5

Geschmack

Gesamtbewertung

4.4/5

Du hast dieses Produkt auch gegessen?

Dann bewerte das Produkt selber!

Wie würdet ihr das Produkt bewerten?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.7 / 5. Anzahl Bewertungen: 3

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar