Veganer Burger von Grün Gold

Veganer Burger von Grün Gold

#WerbungUnbezahlt       

Auch in dieser Woche geht es weiter mit Fleischersatzprodukten zu Burger-Patties. Diesmal habe ich mir ein Seitan Patty von Grün Gold ausgesucht.  Ob diese Patties auch schmecken, werden wir heute herausfinden.

Stimmt der Preis?

Zunächst will ich auf den Preis eingehen: Vier Grün Gold Seitan Patties (240 Gramm) kosten 2,99€. Für diesen Preis erhält man ungefähr dieselbe Menge an herkömmlichen Fleisch-Patties. Der Preis ist also durchaus angemessen.

Grün Gold Burger verpackt
Grün Gold Bürger Nährwerte

Die Nährwerte?

Der Seitan-Fleischersatz hat 6,8 Gramm Fett, 8,0 Gramm Kohlenhydrate und 28 Gramm Eiweiß auf 100 Gramm. Die Werte sind im Vergleich zu der Fleischvariante sehr ähnlich. Außer beim Eiweiß, da kann der Seitan Burger mit den 28g punkten! Außerdem hat er etwas weniger Fett. Mit 211 Kilokalorien hat das Burger-Patty ungefähr gleich viele Kilokalorien wie ein „echtes“ Patty. Die Grün Gold Patties sind also keineswegs ungesund.

Sehen die Grün Gold Patties lecker aus?

Die Patties sehen sowohl roh, als auch angebraten sehr nach Fleischersatz aus. Nicht viel Farbe und nicht sehr appetitlich.  Obwohl die Patties lange gebraten wurde, hab sie leider nie eine leckere Farbe angenommen. Man merkt einfach sofort, dass man einen Fleischersatz vor sich hat.

Fühlt es sich beim essen wenigstens nach Fleisch an?

Auch hier muss ich wieder rumnörgeln. Die Konsistenz war zwar nicht unbedingt schlecht, aber durchaus ungewohnt. Die Patties waren zwar nicht zäh, haben aber auch nicht die Konsistenz von Fleisch gehabt. Es ist definitiv kein Grund, die Patties nicht zu essen, aber es ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Gerade für Leute die nicht schon öfters Seitan Produkte gegessen haben, wird es erstmal komisch sein.

Wie schmecken die Gold Grün Patties?

Nachdem die Konsistenz und die Optik nicht so das Wahre sind, muss der Geschmack umso mehr überzeugen. Die Seitan Patties haben mir nur mittelmäßig geschmeckt. Sie waren mir zu lasch und haben mich zu sehr an Tofu erinnert. Sie müssten gewürzter sein. Nichtsdestotrotz hat mir der Burger insgesamt durchaus geschmeckt. Durch die Zwiebeln, den Käse und die BBQ-Sauce war das etwas lasche Patty schon fast wieder vergessen.

Ingesamt bieten die Grün Gold Seitan Patties einen preiswerten, relativ gesunden Fleischersatz an. Wenn man nicht das erste Mal Seitan isst, und die Patties noch zusätzlich würzt, sind diese auch geschmacklich okay. Trotzdem werde ich beim nächsten Mal vermutlich ein anderes Fleischersatzprodukt ausprobieren.

Zutaten:

vegane Burger Patties (4x)
Brötchen

Salat
Tomate
Zwiebel
Käse

BBQ-Sauce

4.5/5

Preis

4/5

Nährwerte

3.5/5

Textur

3/5

Aussehen

3/5

Geschmack

Gesamtbewertung

3.6/5

Du hast dieses Produkt auch gegessen?

Dann bewerte das Produkt selber!

Wie würdet ihr das Produkt bewerten?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 2 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar