Veganes Geschnetzeltes von The Vegetarian Butcher

Veganes Geschnetzeltes von The Vegetarian Butcher

#WerbungUnbezahlt       

It’s a Wrap!

Nachdem Franzi letzte Woche so von der Marke The Vegetarian Butcher geschwärmt hat, wollte ich unbedingt selber schauen, was es damit auf sich hat.
Also habe ich mich für das vegane 1001 Geschnetzelte von The Vegetarian Butcher entschieden.

Ich bin so gespannt gewesen, ob die veganen Hähnchen Streifen wirklich an echtes Hähnchen herankommen!
Vielversprechend sah das Fleichersatzprodukt ja aus.

Verpackung 1001 veganes Geschnetzeltes
Naehrwerte veganes Geschnetzeltes

Sind Preis und Nährwerte ok?

Ich habe das Fleischersatzprodukt bei Rewe für 2,99€ (160g) gekauft. Die gleiche Menge Hähnchen-Geschnetzeltes kostet circa 2,30€. Da Fleischersatzprodukte aber meisten ein bisschen teurer sind als normales Fleisch, finde ich den Preis in Ordnung.

Zu den Nähwerten kann ich sagen, dass der versprochene hohe Proteingehalt auch wirklich enthalten ist. Denn 21 Gramm Eiweiß pro 100 Gramm kann sich sehen lassen.
Von dem Rest der Nähwerte bin ich nicht so überzeugt, denn 4,2 Gramm Fett, 2,1 Gramm Kohlenhydate und davon 0,7 Gramm Zucker pro 100 Gramm sind schon recht viel.  Zum Vergleich hat echtes Hähnchen-Geschnetzeltes circa 22,6 Gramm Eiweiß, 1,3 Gramm Fett und 1,5 Gramm Kohlenhydrate pro 100 Gramm.

Proteine JA – Rest der Nährwerte aber verbesserungsfähig.

Die Verpackung fand ich außerdem besonders ansprechend, da das design sehr liebevoll gestaltet war. Außerdem versprach die Beschreibung „Soja-Schnetzel, orientalische gewürzt mit viel Protein“ – sowohl ORIENTALISCH als auch PROTEINREICH, ich konnte also gar nicht widerstehen!

Zutaten für Wrap
Wrap aufgeschnitten

Schmeckt das Fleischersatzprodukt wirklich wie Geschnetzeltes?

Schon im rohen Zustand sahen die veganen Hähnchenstreifen echten Hähnchenstreifen zum verwechseln ähnlich, wirklich unglaublich gut.
Die Konsistenz war schön weich und man konnte die einzelnen „Fasern“ sehen, eben so wie bei echtem Hähnchen. 

Die veganen Hähnchenstreifen haben auch super lecker gerochen, da sie schon vorgewürtz waren – „orientalisch gewürzt“. Besonders stechend war der Curry Geruch, da ich Curry liebe war es perfekt für mich!

Zum Vorbereiten meines Wrap-Inhaltes habe ich das vorgewürzte vegane Geschnetzelte in der Pfanne mit Sonnenblumenöl angebraten. Zum nachwürzen habe ich Salz, Pfeffer und noch einen Schuss Curry verwendet. Anschließend habe ich rote Zwiebeln dazugegeben und noch ein wenig zusammen angebraten.
Tadaaaa – fertig war es!

Danach konnte ich auch schon anfangen mit dem Belegen meines Wraps – Majo, Salat, Rotkraut, Tomate und mein Fleischersatz. Dazu habe ich mir Süßkartoffelpommes gemacht und mein Essen war schneller aufgegessen, als ich gucken konnte.

Es hat einfach nur Grandios geschmeckt!
Ohne wenn und aber ist der Geschmackstest zu 100% bestanden.

Empfehle ich das Fleischersatzprodukt weiter? – OH YES!

Yes, yes, yes. 
Meiner Meinung nach war kein Fleischersatzprodukt bis jetzt so gelungen, wie das von The Vegetarian Butcher (jetzt verstehe ich auch was Franzi meinte!).

Bis auf die Nährwerte, die Verbesserungsbedarf aufweisen, war alles so, wie es sein muss. Besonders die zarte und Hähnchen ähnliche Konsistenz und der lecker würzige Geschmack haben es mir angetan.
Wer es würzig und ausgefallen mag, wird sicherlich mit diesem Fleischersatz glücklich werden.

Was ist eure Meinung? – Lasst es mich wissen.

Zutaten:

Tortilla-Wrap

Rote Zwiebeln
Rotkraut
Feldsalat
Tomaten
Majo
Salz, Pfeffer, Curry

Süßkartoffelpommes

4.4/5

Preis

3.5/5

Nährwerte

5/5

Textur

5/5

Aussehen

5/5

Geschmack

Gesamtbewertung

4.6/5

Du hast dieses Produkt auch gegessen?

Dann bewerte das Produkt selber!

Wie würdet ihr das Produkt bewerten?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.7 / 5. Anzahl Bewertungen: 3

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Semira

    Sehr lecker angerichtet , richtig Appetitlich 👍👍👍

    1. Bella

      Hallo Semira,

      danke für dein Feedback, es hat auch wirklich lecker geschmeckt :).

      Liebe Grüße
      Bella

  2. Mia

    Hallo Bella,
    toller Beitrag! Obwohl ich seit langem schon vegan lebe, bin ich bei den Ersatzprodukten nach wie vor Skeptisch. Dieses Produkt werde ich aber auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich mag den Fleisch Geschmack nämlich nach wie vor sehr gerne.
    Liebe Grüße,
    Mia

    1. Bella

      Hallo Mia,

      vielen Dank für dein Feedback!
      Dieses Ersatzprodukt war bis jetzt meiner Meinung nach eines der besten überhaupt.
      Ich war einfach begeistert und kann es dir wirklich nur weiterempfehlen :).
      Ich bin gespannt, wie du es findest.

      Liebe Grüße
      Bella

Schreibe einen Kommentar