Vegetarische Frikadellen von Rügenwalder Mühle

Vegetarische Frikadellen von Rügenwalder Mühle

#WerbungUnbezahlt       

Wie gut sind die vegetarischen Frikadellen von Rügenwalder Mühle? Im heutigen Test erfahrt ihr es!

Getestet habe ich die „Mini“-Variante. Mir persönlich gefallen viele kleine Frikadellen besser als wenige große. Aber es gibt die vegetarischen Frikadellen auch in größer.

165 Gramm des, auf Sojabasis hergestellten, Fleischersatzproduktes kosten 2,79 €, was meiner Meinung nach relativ teuer ist. Die Frage ist nun, ob  ihr für den Preis auch einen entsprechend guten Fleischersatz bekommt.

vegetarische Frikadellen von Ruegenwaldes Muehle-verpackung; vitaritus
vegetarische Frikadellen von Ruegenwalder Muehle-naehrwerte; vitaritus

Die Nährwerte

19 Gramm Fett, 9 Gramm Kohlenhydrate und 13 Gramm Eiweiß haben die veggie-Frikadellen auf 100 Gramm. Dies kommt „echten“ Frikadellen sehr nahe. Jedoch hat die vegetarische Variante weniger Eiweiß und dafür mehr Kohlenhydrate. Zusätzlich können sie mit 259 Kilokalorien auch nicht als kalorienarme Fleischalternative bezeichnet werden.

Überzeugt der Look?

Das Äußere der vegetarischen Frikadellen ist hervorragend. Sie unterscheiden sich kaum vom Original. Dies gilt für den Roh- als auch für den angebratenen Zustand. Für mich sieht der Fleischersatz sehr appetitanregend aus.

vegetarische Frikadellen von Ruegenwalder Muehle-roh; vitaritus
vegetarische Frikadellen von Ruegenwalder Muehle-gebraten; vitaritus

Das Mundgefühl überzeugt!

Auch die Konsistenz der Soja-Frikadellen ist ausgezeichnet. Sie werden knusprig beim Anbraten, und das Innenleben ist saftig und bissfest. Das Mundgefühl des Fleischersatzproduktes steht dem der Hackfleisch-Variante in nahezu nichts nach.

Wie schmecken die vegetarischen Frikadellen?

Aussehen und Konsistenz sind super, doch hält auch der Geschmack mit? Meiner Meinung nach auf jeden Fall. Kurz angebraten haben die veggie-Frikadellen ein leichtes Röstaroma und auch die Gewürze sind von Rügenwalder Mühle passend gewählt worden. In der Kombination mit Saucen eignen sie sich auch sehr gut. Sie nehmen die Sauce auf, aber saugen sich nicht voll. Der leicht rauchige und würzige Geschmack trifft voll ins Schwarze.

Insgesamt bekommen die vegetarischen Frikadellen von Rügenwalder Mühle von mir eine klare Empfehlung. Auch wenn der Preis relativ hoch ist und die Nährwerte besser hätten sein können, überzeugt der Rest. Die Fleischersatz-Frikadellen können kalt wie auch angebraten gegessen werden und der Geschmack von „echten“ Frikadellen wurde sehr gut getroffen.

Zutaten:

Vegetarische Frikadellen von Rügenwalder Mühle

Kartoffelbrei (abschmecken mit Muskatnuss & Salz/Pfeffer)

Röstzwiebeln

Bratensauce

Möhren (abschmecken mit Butter und Petersilie)

3.5/5

Preis

3.2/5

Nährwerte

4.8/5

Textur

5/5

Aussehen

4.9/5

Geschmack

Gesamtbewertung

4.5/5

Du hast dieses Produkt auch gegessen?

Dann bewerte das Produkt selber!

Wie würdet ihr das Produkt bewerten?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 3.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 4

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. Ina

    Hallo,

    ich kann auch die “Steaks” von Rügenwalder Mühle empfehlen – ganz gut zum Grillen. Ansonsten noch veganes Hack und Burgerpatties von Lidl. Für ein einfaches Wurstebrot ist die vegane Schinkenwurst von Berief ganz gut 🙂
    LG Ina

    1. Bella

      Hallo Ina,

      vielen Dank für deine Ideen, das klingt alles total gut!
      Das Hack von Lidl hat Franzi schon probiert, war nicht so ihr Favorit. Aber die Burgerpatties und das Steak von Rügenwalder Mühle stehen auf unserer Liste :).

      Liebe Grüße
      Bella

  2. Anne

    Hallo Mo,
    vielen Dank für diese Empfehlung. Ich habe bisher immer nur die vegetarischen Frikadellen von Aldi gekauft. Diese hier von Rügenwalder Mühle scheinen ja eine echte Alternative zu sein. Super, werde ich mal ausprobieren. 🙂
    Liebe Grüße,
    Anne

    1. Mo

      Hi Anne,

      vielen Dank für dein Feedback.
      Also für mich sind die vegetarischen Frikadellen von Rügenwalder Mühle geschmacklich kaum zu toppen. Lass uns gerne wissen, ob dir die Frikadellen auch geschmeckt haben.

      Liebe Grüße

      Mo

  3. Klara

    Sehr nützliche Informationen. Vielen Dank Leute.

    1. Mo

      Hi Klara,

      vielen Dank für das positive Feedback.

      Liebe Grüße
      Mo

Schreibe einen Kommentar