Videotest: Vegetarisches Schnitzel mit Gouda von Valess

Videotest: Vegetarisches Schnitzel mit Gouda von Valess

#WerbungUnbezahlt       

Zum Abschluss unserer Schnitzelwoche bekommt ihr noch einen Videotest von Valess´ vegetarischem Schnitzel mit Gouda. Jedes Team-Mitglied testet das gleiche Produkt, damit wir am Ende eine gemeinsame Bewertung abgeben können.

Wie ihr im Video sehen könnt, hat uns der Schnitzel-Fleischersatz mit Käse sehr gut gefallen. Mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis (2,99 € für 180 Gramm) waren wir alle zufrieden und auch die Grundnährwerte ließen nicht viel Raum für Beschwerden.

Die Nährwerte des vegetarischen Käseschnitzels

Auf 100 Gramm kommt es auf 9,6 Gramm Fett, 16,6 Gramm Kohlenhydrate und 14,8 Gramm Eiweiß. Insgesamt hat es 218 Kilokalorien. Die Werte gleichen denen von einem Schweine – Cordon Bleu.  Der einzige Unterschied: Der vegetarische Fleischersatz  hat etwas weniger Eiweiß, aber auch weniger Fett.

Super Aussehen für Fleischersatz

Jedem von uns hat das Aussehen außerordentlich gut gefallen. Nur der Käse hätte etwas mehr verlaufen sein können. Das Aussehen des vegetarischen Schnitzels mit Käse ist eines seiner größten Stärken.

Mundgefühl: Großartig!

Wie auch das Aussehen: Die Konsistenz des Fleischersatzproduktes ist sehr fleischähnlich. Wir alle waren vollends überzeugt von der Textur des „Fleisches“. Nur der Käse hätte sich im Mund besser anfühlen können.

Überzeugt auch der Geschmack?

Und nun zum letzten Bewertungskriterium: der Geschmack. Das vegetarische  Käseschnitzel überzeugt auf ganzer Linie, denn auch der Geschmack lässt kaum Wünsche offen. Es ist variabel einsetzbar und imitiert den Geschmack von Fleisch treffend. Der einzige Kritikpunkt ist wieder der Käse. Es hätte etwas mehr Käse im Schnitzel sein sollen und er hätte auch geschmacksintensiver sein können.

Insgesamt bekommt das vegetarische Schnitzel von Valess von uns allen eine Empfehlung. Für schnelle und einfache vegetarische Gerichte ist es eine super Wahl. Trotz der Kritikpunkte am Käse würde jeder von uns es wieder kaufen. Daher meinen wir: Greift beruhigt zu und genießt es!

Freut auf euch auch in Zukunft am Ende jeder Themenwoche auf weitere Videotests von uns.

4.4/5

Preis

4.3/5

Nährwerte

4.9/5

Textur

4.7/5

Aussehen

4.7/5

Geschmack

Gesamtbewertung

4.7/5

Du hast dieses Produkt auch gegessen?

Dann bewerte das Produkt selber!

Wie würdet ihr das Produkt bewerten?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.4 / 5. Anzahl Bewertungen: 12

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Semira Meynioglu

    Eine ganz tolle Videoaufnahme , ihr seid klasse 👍👍
    Alles sehr lecker vorbereitet und ehrliche Antworten 👏👏👏
    Ich werde es ausprobieren 😊

    1. Bella

      Hallo Semira,

      vielen Dank für dein Feedback!
      Erzähl uns dann unbedingt mal wie du den Geschmack findest :).

      Liebe Grüße
      Bella

  2. Anne

    Oh tolles Video! Ich lebe selbst vegetarisch bzw. teilweise Vegan und habe das Schnitzel auch schon ausprobiert. Ich kann euch da nur Zustimmen! Ist echt lecker 🙂
    Liebe Grüße,
    Anne

    1. Franzi

      Hallo Anne,
      vielen Dank für dein Feedback 🙂
      LG, Franzi

    2. Bella

      Hallo liebe Anne,

      deine für dein Feedback, freut uns dass dir das Video gefallen hat :).
      Und jaaa, es hat sehr gut geschmeckt.

      Liebe Grüße
      Bella

Schreibe einen Kommentar