Vegetarisches Schnitzel von Valess

Vegetarisches Schnitzel von Valess

#WerbungUnbezahlt       

Heute im Test: Das vegetarische Schnitzel von Valess. Zugreifen und genießen oder eher nicht ausprobieren? Diese Frage soll beantwortet werden.

Für einen 2er Pack vegetarisches Schnitzel (180g) müsst ihr 2,79 € zahlen. Ihr zahlt daher mehr als für ein vergleichbares normales Schnitzelangebot. Das Schnitzel-Fleischersatzprodukt wird aus Milch hergestellt, und ist somit nichts für Menschen mit Laktoseintoleranz.

vitaritus-vegetarisches-Schnitzel-Valess-verpackung
vitaritus-vegetarisches-Schnitzel-Valess-naehrwerte

Die Nährwerte

Nun zu den Nährwerten des veggie Schnitzels: Auf 100 Gramm hat es 7,4 Gramm Fett, 15,5 Gramm Kohlenhydrate und 11,8 Gramm Eiweiß. Insgesamt hat es 183 Kilokalorien. Die Nährwerte ähneln normalen Schnitzel stark, nur Eiweiß hat es rund 5 Gramm weniger.

Echtes Schnitzel oder Fleischersatz? – täuschende Ähnlichkeit

Die fleischlosen Schnitzel von Valess sehen dem Original roh wie auch angebraten täuschend ähnlich. Dies mag hauptsächlich an der Panade liegen, aber auch Form und Größe erinnern an ein kleines „echtes“ Schnitzel.

Auch das Innenleben präsentiert sich optisch ansprechend. Von mir bekommt das Aussehen des vegetarischen Schnitzels Bestnoten.

vitaritus-vegetarisches-Schnitzel-Valess-zutaten
vitaritus-vegetarisches-Schnitzel-Valess-gebraten

Konsistenz: Knusprig und bissfest

Beim ersten Biss in das vegetarische Schnitzel fällt zunächst die knusprige und leckere Panade auf. Diese steht der eines Wienerschnitzels in kaum etwas nach. Aber auch der Hauptbestandteil, der Fleischersatz, ist angenehm bissfest und erinnert an Hühnchenfleisch. Also auch hier: Valess´vegetarisches Schnitzel bekommt von mir einen Daumen nach oben für die Konsistenz.

Wie schmeckt das vegetarische Schnitzel?

Doch nun zum vermeidlich wichtigsten Teil des Tests: Der Geschmack. Mir hat auch der Geschmack von Valess sehr gut gefallen. Die Panade schmeckt, wie eine Panade zu schmecken hat, knusprig und gut gewürzt. Das Milchschnitzel an sich hat einen leichten Eigengeschmack, welcher gut zu der Panade passt, dies führt zu einem runden, nicht faden, Geschmackserlebnis. Der vegetarische Fleischersatz von Valess lässt sich auch geschmacklich wohl am ehesten mit einem Schnitzel aus Hühnchenfleisch vergleichen.

Alles in allem: Das vegetarische Schnitzel von Valess ist einen Versuch wert. Es sieht gut aus, die Konsistenz ist angenehm und ob in Streifen, als Ganzes oder mit einer Sauce, der Geschmack überzeugt. Gerade für einfache vegetarische Gerichte ist es variabel einsetzbar. Daher kann ich den Fleischersatz von Valess ohne Probleme empfehlen, denn für mich zählt es zu den besten vegetarischen Schnitzeln in deutschen Supermärkten.

Zutaten:

vegetarisches Schnitzel von Valess

Reis

Für die Sauce:
Zwiebeln und Knoblauch
Kokosmilch
Curry und Paprika Pulver
Soja-Sauce

Frühlingszwiebeln und Chili als Topping

4.4/5

Preis

4/5

Nährwerte

5/5

Textur

5/5

Aussehen

4.8/5

Geschmack

Gesamtbewertung

4.8/5

Du hast dieses Produkt auch gegessen?

Dann bewerte das Produkt selber!

Wie würdet ihr das Produkt bewerten?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.6 / 5. Anzahl Bewertungen: 5

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Aline

    Hallo Mo,
    das Gericht sieht sehr Schmackhaft aus. Schnitzel habe ich noch nie auf so eine „asiatische“ Art gesehen. Ich werde es mit diesem Rezept mal probieren. Das Produkt kenne ich schon, ist wirklich ein Genuss.
    vg, Aline

    1. Mo

      Hi Aline,

      Vielen Dank für dein Feedback!
      Meiner Meinung nach eignet sich das Valess Schnitzel sehr gut für „asiatische“ Gerichte. Besonders die Gewürze, Curry oder auch Süß-Sauer-Sauce harmonieren gut mit dem Geschmack von Valess.
      Lass uns gerne wissen, ob dir das vegetarische Schnitzel im asiatischen Stil geschmeckt hat.

      Liebe Grüße

      Mo

  2. Uwe

    Hallo, habe mich von Euch verleiten lassen dieses Schnitzel zu probieren. ist für mich der Beste Fleischersatz bis jetzt.(habe aber auf meiner Suche nach Fleischalternativen erst 4 verschiedene Sachen probiert) Ich stimme Mo zu das Gewürze wie Curry gut dazu passen.
    LG Uwe

Schreibe einen Kommentar