Videotest: Vegetarische Crispy Sticks von Valess

Videotest: Vegetarische Crispy Sticks von Valess

#WerbungUnbezahlt       

Wie immer am Ende einer neuen Themenwoche bekommt ihr einen neuen Videotest. Für die Hähnchenwoche bekommt ihr ein Video zu den vegetarischen Crsipy Sticks von Valess. In diesem Video seht ihr Daniel und auch unser internationales Mitglied Roman, deswegen spricht er Englisch.

Wie ihr im Video sehen könnt, waren die beiden Testesser insgesamt zufrieden mit dem Fleischersatz. Es gab jedoch ein paar Kritikpunkte. Aber erstmal zum Preis. Für die vegetarischen Sticks müsst ihr 2,99 € für 160 Gramm ausgeben. Günstig sind sie daher leider nicht.

Die Nährwerte

Das Fleischersatzprodukt hat 8,7 Gramm Fett, 21,8 Gramm Kohlenhydrate, 11,5 Gramm Eiweiß und somit 219 Kilokalorien auf 100 Gramm. Die Nährwerte gehen in Ordnung, aber sie hätten auch besser sein können. Außerdem muss angemerkt werden, dass die Crispy Sticks aus Milch hergestellt werden, daher sind sie für Menschen mit Laktoseintoleranz nicht geeignet.

Wie ist die Optik?

Unsere Tester fanden das Aussehen gut. Das Fleischersatzprodukt sieht appetitanregend aus. Daher gibt es keine wirklichen Kritikpunkte zur Optik.

Konsistenz wie Hähnchen?

Die Konsistenz kam bei Daniel und Roman sehr gut an. Beide sind der Meinung, dass die Textur von „echtem“ Hähnchen hervorragend getroffen wurde und die Panade schön knusprig ist. Deswegen Bestnoten für die Konsistenz und das Mundgefühl.

Überzeugen die Crispy Sticks geschmacklich?

Valess gibt auf der Verpackung an, dass das Fleischersatzprodukt mit Chili gewürzt ist. Das Gewürz ist aber nicht wirklich stark zu schmecken, kritisieren Daniel und Roman. Auch wenn der Geschmack der Fleischalternative nicht an „echtes“ Fleisch herankommt, haben unseren Testern die vegetarischen Sticks geschmeckt.

Daniel spricht seine Empfehlung für die Crispy Sticks aus. Roman haben sie auch gefallen, doch sind sie ihm etwas zu teuer im Vergleich zu „echtem“ Fleisch.

4/5

Preis

4.3/5

Nährwerte

5/5

Textur

4.7/5

Aussehen

4/5

Geschmack

Gesamtbewertung

4.4/5

Du hast dieses Produkt auch gegessen?

Dann bewerte das Produkt selber!

Wie würdet ihr das Produkt bewerten?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar